Frühjahrsputz sehr erfolgreich

40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen am 16.03.2019 an der Aktion „Frühjahrsputz“ der Turnabteilung in den Hallen zwei und drei der Sporthalle Lieblos teil.

Alle freien Flächen, alle Teppichflächen und die Wände bis zu einer Höhe von 3,5 Metern wurden gesaugt. Fünf „Wisch-Einheiten“ reinigten alle glatten Matten, den Hallenboden, Wandpolster, Stützen und Sockel von Geräten, die Sprossenwände, die Gitterleiter, die Airtrack und viele Kleingeräte. Mutige Turnerinnen befreiten den Boden unter dem Trampolin der Halle 3 von einer dicken Staubschicht. Auch 16 Quadratmeter Spiegelfläche glänzen nun wieder wie am ersten Tag.

Gleichzeit erledigten handwerklich geschickte Eltern Reparaturarbeiten. Lichtschalter und Steckdosen wurden befestigt und Leuchtmittel ausgetauscht, die Zugkette der Taue instand gesetzt, Matten zugeschnitten und unter Geräten verlegt, zwei Türwangen verstärkt und zwei Waschbeckenabflüsse ausgetauscht.

Die Turnabteilung dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Einsatz.

Reiner Schinzel

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Turnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.