Hessische Einzelmeisterschaften im Gerätturnen am 20.06.19 beim Landesturnfest in Bensheim

Schon früh morgens um 8:30 Uhr ging es los für die Aktiven des TV Lieblos Jennifer Komorek, Jenny Getinger, Xenia Wilhelm, Marie Roth und Vanessa Böcher .

In der doch sehr warmen und kleinen Halle sollte dieser Wettkampf ein echter Kraftakt werden.

Bei großer und starker Konkurrenz begannen alle Liebloserinnen Ihren Wettkampf am Sprung.

Xenia Wilhelm konnte erneut Ihren Tsukahara im Wettkampf stehen und erhielt hierfür 12,90 Punkte.

Vanessa zeigte einen gewohnt guten Sprung und konnte bei niedrigerem Ausgang gute 12,45 Punkte holen.

Auch die anderen 3 Turnerinnen starteten gut an diesem Gerät

Am Stufenbarren gab es anschließend keinerlei größere Patzer. Jenny Getiner stach hier hervor und konnte mit einer sehr guten Barrenübung 12,70 Punkte holen.

 

Am Zittergerät dem Schwebebalken, musste bis auf Jenny leider alle Mädchen das Gerät verlassen.

 

Bei gefühlten 40 ° C ging es zum Abschluss an den Boden.

Marie Roth zeigte eine sehr schöne Übung und erhielt hierfür verdiente 13,20 Punkte.

Auch Jenny, Jennifer und Xenia konnten am Boden Wertungen über 13 Punkten erturnen.

 

Heraus kam für Xenia Wilhelm ein 7. Platz, Jenny Getinger wurde 9., Jennifer Komorek 14., Vanessa Böcher 19, Marie Roth 33.

Dieser Beitrag wurde unter Turnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.