Volleyball aktuell 04/2019

Die Saison 2018/2019 ist Geschichte im Bereich der Erwachsenen Spielklassen ! Unsere Mannschaften haben sich super geschlagen ,es gab Erfolge und sogar einen Meistertitel !
Damen 1 Meister der Kreisliga und Aufsteiger in die Bezirksliga!
In einer sehr ausgeglichenen Spielklasse hatten unsere jungen Damen das Glück und das Können auf ihrer Seite.An ihrem letzten Spieltag,der eigentlich der vorletzte war besiegte man in eigener Halle den Tabellenvorletzten aus Neuenhasslau glatt mit 3:0 nach nur knapp 45 Spielminuten!!!
Danach kam es zum großen Showdown gegen den bis dato Tabellenführer aus karben.Im ersten Durchgang machten unsere Mädels gegen die ausgebuffte Truppe vom KSV einige Fehler zuviel und verloren knapp.Ab dem zweiten Durchgang lief die Maschinerie des TVL auf Hochtouren .Jetzt war man am Drücker und die Gäste machten Fehler,so konnte man die nächsten Sätze mit 25.21,25.21,25:16) für sich verbuchen und mußte nun warten welche Ergebnisse es eine Woche später gibt,denn man war am letzten Spieltag spielfrei.
Ja es lief prima am letzten Spieltag,denn der KSV verlor in Freigericht und auch Schlüchtern leistete sich einen Satzverlust und damit waren unsere Damen Meister!
Ich möchte hier erwähnen das in unserer Damen 1 die Spielerinnen zwischen 13 und 28 jahre alt sind und noch viel Potential haben um noch weiter nach oben zukommen.Jetzt freuen wir uns erstmal auf die Bezirksliga
Abschlußtabelle Kreisliga
Platz
Mannschaft
Sätze
Punkte
1
TV Lieblos 1
28:14
25
2
TV Schlüchtern
29:16
25
3
Karbener SV
27:20
22
4
VGG Gelnhausen 4
25:22
20
5
DJK Freigericht 3
25:24
19
6
TG Neuenhasslau 2
14:27
11
7
TG Groß -Karben 2
9:34
4
Herren Bezirksliga
Herrenmannschaft in der Bezirksliga im Jahr 2019 in sieben Spielen ungeschlagen!
Nach einer Vorrunde mit Höhen und Tiefen hat sich die Neuformierte Liebloser Herrenmannschaft immer besser eingespielt und sich noch Platz 2 gesichert.Jetzt muß man sehen ob noch ein Platz frei ist in der Bezirksoberliga,das wird sich erst in den Sommermonaten entscheiden.Planen sollte man für eine weitere Saison in der Bezirksliga und dafür hat man einen guten kader!
Im Jahr 2019 gab es vier Siege mit 3:0,eins mit 3:1 und zweimal mußte man in den Tie Break,da gewann man gegen Wächtersbach und Kesselstadt jeweils deutlich den fünften Satz
Abschlußtabelle Bezirksliga
Platz
Mannschaft
Sätze
Punkte
1
TSV Hanau
45:9
45
2
TV Lieblos
39:24
32
3
SG Rodheim 4
35.26
29
4
DJK Freigericht
32:29
27
5
TGV Schotten
29:23
25
6
TV Kesselstadt
28:26
23
7
TV Wächtersbach
28:35
18
8
TV Salmünster 2
17:44
9
9
TG Hanau 3
9:46
5
Damen 2 Kreisklasse
Ihre erste Saison bei den Erwachsenen hat unsere Damen 2 gut Überstanden.Die mit vielen Neulingen gespikte Mannschaft hatte nur drei Spielerinnen in ihren Reihen die schon 1-2 Jahre in diversen Jugendmannschaften des TVL spielen.Alle anderen haben ihre Feuertaufe in dieser Saison gehabt und mit Bravour bestanden.Zwar konnte man kein Spiel gewinnen,das war den Verantwortlichen klar aber von Spieltag zu Spieltag steigerte man sich und kam in der Endphase der Saison zu ersten Satzerfolgen.Jetzt wird kräftig weiter Trainiert und man will weitere Nachwuchskräfte in das Team einbauen.Die Spielerinnen sind aktuell zwischen 13-16 Jahre alt.
Abschlußtabelle Kreisklasse
Platz
Mannschaft
Sätze
Punkte
1
TV Salmünster
29:6
28
2
TSV Butzbach 2
24:11
22
3
DJK Freigericht 3
23:12
21
4
VC Biebergemünd 2
13:22
10
5
TG Hanau 2
12:23
9
6
TV Lieblos 2
3:30
0
Wir suchen Jungs und Mädchen ab 9 Jahren zum Aufbau neuer oder bestehenden Mannschaften im Jugendbereich
Infos bei Engelbert Pankerl Tel.06058/8852 oder über die Homepage des TV Lieblos/Volleyball
Aktuelle Trainingszeiten
Herren Bezirksoberliga
Montag 20.00 – 22.00 Sporthalle Lieblos
Donnerstag 20.00 – 22.00 GSH – Rothenbergen
Damen 1 Bezirksliga
Montag 18.30-20.00 GSH
Donnerstag 20.00-22.00 GSH
Freitag 19.00-21.00 GSH
Damen 2 Kreisklasse und Jugendspielerinnen Großfeld
Montag 18.00 – 20.00 GSH
Freitag 18.00 – 20.00 GSH
Männliche Jugend Großfeld
Montag 18.00 – 20.00 GSH
Freitag 18.00 – 20.00 GSH
Jugend Kleinfeld
Montag 18.00 – 20.00 GSH
Freitag 18.00 – 20.00 GSH
Hobby Mix
Montag 20.00 – 22.00 GSH
Für ein Team ist die Saison noch nicht vorbei,das ist unsere U 11,die spielt am 25.5 ihre Hessenmeisterschaft.Die Mädels sind schon sehr nervös,denn es ist ihre erste HM,die findet nach aktueller Sachlage in Wiesbaden statt.
Engelbert Pankerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.