Wanderung „Vonhausen -Büdingen – Vonhausen“ – am 15. März 2020

Bei sonnigem Wetter und frühlingshaften Temperaturen fanden sich 17 Wanderfreunde an der Sporthalle zur März-Wanderung ein. Wir fuhren mit den Privat-PKW’s zum Parkplatz auf der Höhe von Vonhausen.

Von hier aus starteten wir mit der Wanderung in Richtung Wald. Am Waldrand angekommen ging es dann durch den Wald weiter in Richtung Büdingen. Am Waldrand grünte es bereits und wir sind dann oberhalb von Büdingen an den Gärten vorbei zum „Wilden Stein“ gewandert. Dort angekommen haben wir die Gelegenheit genutzt eine kurze Rast einzulegen um von der Aussichtsplattform auf dem „Wilden Stein“ das Panorama auf Büdingen zu genießen.

Ein Teil der Gruppe hat am Fuße des „Wilden Stein“ Bilder als Erinnerung an diese Wanderung gemacht.

Von dort führte uns die Wanderstrecke hinab nach Büdingen mit Ziel unserer Mittagsrast in der Gaststätte „Der Grieche“.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen, wo es hoffentlich allen gemundet hat, und einem gemütlichen Beisammensein haben wir dann den Rückweg zu unseren Autos angetreten.  Dort angekommen haben wir uns, nach einer schönen Wanderung, dann alle auf den Nachhauseweg gemacht.

Meinen besonderen Dank für Ihre Unterstützung möchte ich Marga, Birgit und Ulrike aussprechen.

Führung und Bericht: Monika Kämpf