Ausflüge

Ausflug ins Frankfurter Kindermuseum

Am Freitag, den 15.04.2011, starteten 18 Kinder zusammen mit fünf Betreuern mit einem Ausflug in die langersehnten und wohlverdienten Osterferien.

Unter dem Thema „Schatten und Licht“ fand der diesjährige Ausflug des Jugendausschuss nach Frankfurt ins Kindermuseum statt. Dort konnten alle interessierten und mitgereisten Kinder in der zweistündigen Führung interessante und sicherlich wissenswerte Aspekte über Schatten und Licht lernen. So galt es beispielsweise zu erforschen, wie Schatten entsteht und wie er sich bei unterschiedlichen Gegebenheiten, wie Licht und Entfernung von einer Wand, ändert. Auch der Spaß durfte nicht zu kurz kommen. Deshalb gab es die Möglichkeit, einen Film mit Schattenfiguren zu erstellen und ein kleines Schattenspiel mit selbst gebastelten Schattenfiguren zu gestalten.  Nach zwei aufregenden Stunden im Kindermuseum mussten wir die Heimreise antreten und gegen 17:30 Uhr endete ein sicherlich gelungener und interessanter Nachmittag zum Ferienbeginn.

Über Vorschläge für den Ausflug im nächsten Jahr und Rückmeldungen zu diesem Ausflug würden wir uns sehr freuen.

Hier einige Eindrücke:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.