Sportabzeichen-Treff geht in die Winterpause

Liebe Sportabzeichen-Absolventen,

aufgrund der immer weiter steigenden Inzidenzen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, dass der Sportabzeichen-Treff früher als geplant in die Winterpause geht.

Nach knapp 20 Trainingseinheiten im (fast) vergangenen Jahr, haben knapp 30 Teilnehmer ihr Sportabzeichen erfolgreich absolviert. Zusätzlich wurden 5 Sportabzeichen für die Aufnahme an Universitäten, beim Zoll oder der Polizei abgenommen.

Wir hatten eine kurze aber schöne Zeit und wünschen allen Vereinsmitgliedern und Teilnehmern alles Gute und für das kommende Jahr viele sportliche Erfolgsmomente.

***Die Übergabe der Sportabzeichen findet Ende Dezember im kleinen Rahmen auf der Sportanlage in Lieblos statt. Nähere Infos erhalten die Absolventen bei Marianne Eberling oder Christina Germann!***

 

Absage

Liebe Vereinsmitglieder.

Auch in diesem Jahr hat die Corona-Pandemie unser Vereinsleben noch voll im Griff. Der Vorstand hat die Zahlen im MKK und besonders in Gründau die letzten Tage beobachtet und sich schweren Herzens dazu entschieden die Jahresabschlusswanderung am 5. Dezember abzusagen!

Wir wünschen allen Mitglieder ein gesundes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2022!

TV-Blasorchester und Chöre der Harmonie Lieblos laden ein

Mit Chorgesang und Blasmusik möchten die beiden Vereine interessierte Besucher am 27.11 2021 ab 16:00 Uhr auf den Dorfplatz einladen.

Zu Beginn der Veranstaltung wird die Harmonie ihren in letzter Zeit verstorbenen Mitgliedern gedenken. Die im Anschluss dargebotenen Lieder reichen von fetzigen Gospelsongs bis hin zu weihnachtlichen Klängen.

„TV-Blasorchester und Chöre der Harmonie Lieblos laden ein“ weiterlesen

Jahresabschlussspaziergang am 05.12.2021

Gemeinsam das Jahr ausklingen lassen!

Der Turnverein lädt seine Mitglieder dieses Jahr zu einer etwas anderen Jahresabschlussfeier ein.
Als Sportverein möchten wir gemeinsam am
5. Dezember 2021 sportlich das Jahr ausklingen lassen und durch den Gründauer Wald spazieren.

Danach laden wir Euch auf der Terrasse des Restaurants “Zum Paradies” auf eine kleine Stärkung ein.

Es wird zwei unterschiedliche Routen geben, so dass für jedes Vereinsmitglied etwas dabei ist.
Startpunkt ist jeweils die Turnhalle in Lieblos.

Route 1: 4 km – 1 ½ Std – Treffpunkt 13:15 Uhr

Route 2: 8 km – 2½ Std – Treffpunkt 12:15 Uhr

Bitte beachtet, dass es auf dem Weg nach Hause
bereits dunkel sein kann und packt euch eine Taschenlampe in den Rucksack.
Beachtet bitte die 3G Plus -Regel.

Der Vorstand freut sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag!

Rundwanderung in Wächtersbach vom 7. November 2021

Treffpunkt: 9:30 Uhr an der Sporthalle
(Länge der Wanderstrecken 15 km, Teilnehmer 12 Vereinsmitglieder)
Führung: Joachim Heintke

Es regnete und das kalte trübe Wetter mag der Grund gewesen sein, dass nur wenige Wanderer am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr an der Turnhalle zur Wanderung in Wächtersbach eintrafen. Aber als wir am Ausgangspunkt auf dem provisorisch angelegten Parkplatz am Schloss ankamen und uns der Wanderführer Joachim Heintke bei seiner Begrüßung besseres Wetter versprach, hörte es tatsächlich auf zu regnen.

„Rundwanderung in Wächtersbach vom 7. November 2021“ weiterlesen

Jahresabschlussspaziergang Gesamtverein

Am 5. Dezember 2021 lädt der TV Lieblos seine Mitglieder  zu einer etwas anderen Jahresabschlussfeier ein.

Gemeinsam möchten wir einen Spaziergang machen und euch im Anschluss auf der Terrasse des Restaurants „Zum Paradies“ zu einer kleinen Stärkung einladen.

Weitere Info’s und Details – bezüglich Startpunkt und Uhrzeit- folgen in der nächsten Woche.