Bezirks – Mannschaftsmeisterschaften 2022 in Dillenburg

An den Gaumannschaftsmeisterschaften gelang es der Damen – und Nachwuchsmannschaft des TV Lieblos, sich für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren.

Die Nachwuchsmannschaft des TVL. Von links: Olivia Chan, Joeline Faust, Meike Reichenbach, Alina Siegfart, Mila Kühn, Charlotte Führich,

Krankheits- und verletzungsbedingt war zunächst unklar, in welcher Aufstellung die Gruppe würde starten können.

Nach sehr guten Übungen an den ersten drei Geräten, musste die Mannschaft insgesamt am Balken leider etwas Federn lassen.
Dennoch gelang es den Mädels einen erfolgreichen dritten Platz zu ergattern.
Durch die gelungen Übungen am Boden, Barren und Sprung konnten sich die Turnerinnen für die hessischen Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren.

Bereits im Durchgang zuvor gingen die jüngeren Mädchen des TVL, der Jahrgänge `08 & 09, an den Start. Mit etwas Pech am ersten Gerät dem Schwebebalken,  hatten die Turnerinnen keinen guten Einstieg in den Wettkampf erwischt.

Dennoch konnten sie im Anschluss schöne Übungen am Boden, Sprung und Stufenbarren zeigen, so dass auch diese 6 Mädchen sich für die hessischen Meisterschaften qualifizieren konnten. Diese werden voraussichtlich am 05.11.22 stattfinden.