Seite 1
Seite 7
TV-Lieblos
Wanderwochen
Bevor wir landeten, flog der Pilot noch eine Ehrenrunde über die Halbinsel Akrotiri, wo sich der Flughafen von Chania befindet. Das Wetter war, wie erwartet, schön.
Der Neckermann-Bus verteilte uns und andere Mitreisende auf verschiedene Hotels. Im Geraniotis-Beach-Hotel in Platanias, wo wir die nächsten zwei Wochen wohnten, wurden wir, wie schon früher, sehr herzlich von der Familie Geraniotis empfangen.
Nachdem wir uns in den neu renovierten Zimmern eingerichtet hatten, machten wir nach alter Gewohnhheit erst einmal einen Spaziergang zum "Vigli", dem höchsten Punkt im alten Dorfbereich, von wo man die beste Aussicht hat und dazu noch gut essen kann.
Später, als wir wieder im Hotel waren, kam Marlis, unsere altbekannte Wanderführerin, um uns willkommen zu heißen. Abendessen gab´s vom Buffet im Hotel. Danach saßen wir noch zusammen und labten uns an dem köstlichen Rotwein.
Kreta  vom 5.5. - 11.5.2007
Samstag, 5. Mai / Anreisetag:
Um 02:00 Uhr fuhren wir mit zwei Taxi-Bussen von Lieblos zum Flughafen Ffm., wo wir gegen 04:50 Uhr mit Condor losflogen. Es war ein ruhiger Flug. Die Route ging über die Alpen und die Balkanstaaten über Griechenland nach Kreta.