Jahresabschlusswanderung „Rund um Lieblos“

Am Sonntag, den 19.12.2021 fanden sich insgesamt 21 Wanderer an der  Sporthalle ein um an der letzten Wanderung des Jahres 2021 teilzunehmen. 

Die fast vollständige Wandergruppe vor dem Abmarsch

Die Wetterprognose für den Sonntag war recht gut, es sollte trocken bleiben.

Um 13:30 Uhr setzte sich die Wandergruppe in Bewegung.

Die Wanderstrecke führte von der Sporthalle aus am Sängerheim vorbei in Richtung Seniorenzentrum und Dreschplatz. Von dort ging es danach leicht bergauf zum „Erdeberch“ und von dort am Waldrand entlang zur „Helschbach“.

Die Gruppe verließ nun den Waldrand und wanderte in Richtung Unterführung  der B 457 und vor dort weiter am Modellplatz „Ikarus“ vorbei in Richtung „Kolbenstein“.

Von dort ging es dann weiter an der Kompostierungsanlage vorbei nach Rothenbergen, am Penny-Markt vorbei zum Gewerbegebiet. Weiter ging es dann durch das Weiherfeld nach Lieblos zum Rofu. 

 Hier wurde die Gruppe von Marianne Eberling und Hannelore Ost empfangen die, wie in den vergangenen Jahren auch, einen kleinen Weihnachtsstand aufgebaut hatten. 

Wie üblich gab es u.a. Glühwein, Kaffee, Punsch, belegte Brote, Kuchen, Stollen und Plätzchen. Für jeden Wanderer war sicherlich etwas dabei.

Aufgrund der Pandemie war es in diesem Jahr 2021 leider nicht möglich nach Abschluss der Wanderung einzukehren. 

Aus diesem Grund haben wir das Wanderjahr 2021 an dem Weihnachtsstand gemütlich ausklingen lassen.

Dank an Marianne Eberling und Hannelore Ost für die Bewirtung der Wanderer sowie an alle Spender die den Weihnachtsstand mit leckeren Sachen bestückt haben.

Rundwanderung in Wächtersbach vom 7. November 2021

Treffpunkt: 9:30 Uhr an der Sporthalle
(Länge der Wanderstrecken 15 km, Teilnehmer 12 Vereinsmitglieder)
Führung: Joachim Heintke

Es regnete und das kalte trübe Wetter mag der Grund gewesen sein, dass nur wenige Wanderer am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr an der Turnhalle zur Wanderung in Wächtersbach eintrafen. Aber als wir am Ausgangspunkt auf dem provisorisch angelegten Parkplatz am Schloss ankamen und uns der Wanderführer Joachim Heintke bei seiner Begrüßung besseres Wetter versprach, hörte es tatsächlich auf zu regnen.

„Rundwanderung in Wächtersbach vom 7. November 2021“ weiterlesen

Bayerische-Rhön-Wanderung

Die Wanderer des Turnvereins Lieblos begaben sich am Sonntag, den 12.09.2021 in die „Bayerische Rhön“. Die Wanderfreunde starteten zuerst mit ihren Fahrzeugen von Lieblos aus in die „Schwarzen Berge“, ein Teilbereich der „Bayerischen Rhön“ zum Würzburger „Karl-Straub-Haus“. Bei angenehmer Temperatur und immer besserer Sicht erreichte die Wandergruppe nach 6 Kilometern die „Kissinger Hütte“. Unterwegs war der Weg immer wieder geprägt von wunderschönen Fernsichten in Richtung Wasserkuppe und Pferdskopf. An der „Kissinger Hütte“ wurde eine Rast eingelegt und man konnte bei einer kulinarischen Stärkung den Kreuzberg und die dort befindlichen Kreuze sehen. Hier entstand auch das nachstehende obligatorische Gruppenbild.

Danach ging es über einen Rundweg ca. 7 Kilometer zum Ausgangspunkt zurück. Hier endete unsere sehr schöne Wanderung.

Wanderung Somborn – Michelbach – Somborn am 08. August 2021

Führung und Bericht: Marga Schäfer

Am Sonntag, den 08. August 2021 konnten wir unsere dritte Vereinswanderung in diesem Jahr durchführen. Wie gewohnt traf sich die Gruppe um 9:30 Uhr an der Sporthalle zur Fahrt nach Somborn an die Kopernikusschule. Bevor sich der Wandertross in Bewegung setzte nahm Marga Schäfer noch eine Ehrung vor.
„Wanderung Somborn – Michelbach – Somborn am 08. August 2021“ weiterlesen