Neuwiedermuß-Wanderung

Wandern mit Marianne und Wilhelm

Bei den TVL-Wanderern hat mit der Wanderung Mittelgründau – Neuwiedermuß das neue Wanderjahr am 15. Januar begonnen. Nach noch kurzem  Austausch der guten Wünsche zum neuen Jahr war um 9:30 Uhr Abfahrt an der Turnhalle in Lieblos zum Dorfgemeinschaftshaus nach Mittelgründau. Hier warteten schon unsere Wanderer aus Nieder- und Mittelgründau wo es rundum ein freudiges Wiedersehen gab. Wilhelm gab kurze Informationen zur bevorstehenden Wanderung und berichtete von der Vortour wo es durch einen zufälligen Kontakt zu einer Einladung kam, eine Private Grotte auch mit unserer Wandergruppe zu besichtigen. Wie von der Mittagseinkehr-Gaststätte gewünscht war anhand einer gestrafften Speisekarte vor dem Abmarsch noch das Mittagessen zu bestellen. Marianne nahm die vielfältigen Essenwünsche, erweitert um Senioren- und Normalportionen entgegen. Um Missverständnisse bei der späteren Essensausteilung zu vermeiden, waren zu den Essenswünschen auch gleichzeitig die zugehörigen Vornamen zu erfassen. Schnell war auch diese Tätigkeit erledigt und so konnten wir Stolz die Essenswünsche so kurz vor 10 Uhr für 20 Wanderer an die Gaststätte „Zum Deutschen Hof“ geben und sich unsere Wandergruppe in Bewegung setzen. Die Wettervorhersagen aus dem Internet mit geringen Niederschlägen zum Beginn der Wanderung waren zutreffend. Als wir nach knapp einer Stunde das „Jugendzentrum Ronneburg“ erreichten, hatte die Wolkendecke aufgerissen und die Regenschirme waren für den ganzen Tag überflüssig.

Die TVL-Wanderer mit der Ronneburg, seitlich im Hintergrund

Unser guter Wanderschritt erlaubte uns zeitlich  den Grottenbesuch vor der Mittagseinkehr zu machen.

Der Grotteneigentümer, ein Sohn von unserem „Schuster Paulus aus den 70er Jahren“, damals im Anwesen Meininger in der Gelnhäuser Str. untergebracht, war sehr erfreut über das Zusammentreffen. Es gab regen Austausch zu früheren Zeiten und Erlebnissen in Lieblos. So kurz vor 12 Uhr konnten wir dann den ersten Durst löschen und relativ schnell folgte auch die Essensverteilung mit Namens-Aufruf, das hat vorzüglich funktioniert. Gestärkt setzten wir die Wanderung mit einem leichten Anstieg zum Jugenzentrum fort. Das inzwischen relativ klare und sonnige Wetter zeigte in der Nähe eine majestätische Ronneburg und in der Ferne waren die Hochhäuser von Frankfurt und die Umrisse vom Odenwald und Feldberg bestens zu erkennen. Die gesamte Gehzeit betrug ca. 3  Std. Die Führung und Planung der Wandertour lag diesmal in den Händen von Wilhelm Eberling.

Jahreshauptversammlung

Einladung zur

Jahreshauptversammlung

des Turnvereins 1893 Lieblos e. V. am Dienstag, 28. Februar 2023, 19.30 Uhr im Bürgerhaus Lieblos

– Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

– Gedenken der verstorbenen Mitgliedern

– Jahresbericht des 1. Vorsitzenden

– Jahresbericht der Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter

– Kassenbericht

– Bericht der Kassenprüfer

– Entlastung des Vorstands

– Bestätigung der Mitglieder der Abteilungsvorstände (Änderungen und Ergänzungen)

– Beschlussfassung über Anträge des Vorstands und Anträge der Mitglieder, die dem 1. Vorsitzenden schriftlich eingereicht werden

– Ehrungen, Anfragen und Mitteilungen

Die Jahreshauptversammlung ist das oberste Organ des Vereins.

An ihr können alle Mitglieder des TV Lieblos teilnahmen.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder über 16 Jahre.

Auf auf die geltenden Corona-Regeln ist zu achten!!!

Neujahrskonzert 2023

Nach Weihnachten und dem Jahreswechsel geht es nun für die Musiker auf die Zielgerade für das Konzert. Sie freuen sich darauf euch nach drei Jahren endlich wieder begrüßen zu dürfen. Karten gibt es bei den Musikern, der Falkenapotheke in Rothenbergen und beim Brillenmacher in Lieblos.