Neujahrskonzert in der Bergkirche

Nach fast 3 Jahren Pause gab das Jugendorchester Rothenbergen-Lieblos gemeinsam mit dem Stammorchester Lieblos wieder ein Jahreskonzert. Unter der Leitung von Simon Weigand eröffnete das Jugendorchester mit fesselnden Melodien, wie „As Tears fall on Dawn`s New Light“ das Konzert. Mit dem zweiten Stück „Sahara“ lernten die Besucher die Wüste kennen. Als nächstes präsentierte das Jugendorchester die Melodien des Musicals „West Side Story“. Mit der Komposition „Zauberland“ von Kurt Gäble schloss das Jugendorchester ihren Teil des Konzertes ab.
Danach übernahm das Stammorchester unter der Leitung von Carsten Häfner mit dem Stück „Ross Roy“ den Nachmittag. Mit dem Stück „Arizona“ nahm das Orchester die Besucher mit auf eine Zugreise durch Amerika. Das emotionale Stück „Friends for Life“ schloss die erste Hälfte ab. In der Pause wurden die Besucher mit ausreichend Glühwein und Würstchen liebevoll umsorgt.
Der zweite Teil des Nachmittages wurde mit dem mystischen Stück „The Witch an the Saint“ eröffnet. Dieses Stück erzählt die Geschichte von zwei Schwestern. Eine von ihnen war Hebamme und die andere eine Hexe. Dieses Stück war das Highlight für die Musiker. Danach folgte das Stück „A Musical Fantasy“, eine Komposition aus einigen bekannten Melodien aus Film und Fernsehen. Am Ende des Konzerts gab das Orchester das Kirchenlied „Von guten Mächten“ und ein Medley der bekannten Gruppe Coldplay zum Besten. Nach einem langanhaltenden Beifall folgte als Zugabe „Ein Leben lang“ von den Fäaschtbänklern. Für die Besucher und alle Musiker war es ein rundum gelungenes Konzert.