Volleyball aktuell 04.10.2017

BOL-Männer:
TV Waldgirmes 3 – TV Lieblos 3:2 (22:25, 25:15, 25:22, 22:25, 15:7)
Die stark Ersatzgeschwächte Männermannschaft des TV Lieblos hat leider knapp verloren. Aufgrund der vielen Verletzten und Kranken musste man ohne Libero spielen und Alex Wenzel der planmäßige Libero ging über Außen.
Zwar kam man immer wieder gut ins Spiel und hatte einen guten Block, es fehlte aber in der Annahme und im Angriff. Das Team steht zwar auf dem letzten Tabellenplatz kann aber wenn alle Spieler wieder an Bord sind die wichtigen Punkte zum Klassenerhalt holen.
Kreisliga Frauen:
TV Lieblos – TV Schlüchtern 3:0 (30:28, 25:19, 25:19)
Die junge Liebloser Damenmannschaft hat ihr Punktspiel gegen den TV Schlüchtern mit 3:0 gewonnen. Der Anfang war etwas holprig und lag im ersten Durchgang mit 20:24 im Rückstand, aber durch eine starke Angaben-Serie der erst 12 jährigen Emilia Holthausen kämpfte man sich zurück und konnte den Satz noch mit 30:28 für sich verbuchen. Danach stand der Block gut und durch gezielte kurze gelegte Bälle und schönen Angriffen konnte man die nächsten beiden Durchgänge mit 25:19 für sich verbuchen. Im Vergleich zum ersten Spieltag war man stark verbessert, kaum Angabefehler und eine richtig gute Annahme brachten die nächsten drei Punke für den Klassenerhalt. Aktuell steht man auf Platz 2 aber das ist nur eine Momentaufnahme, dennoch freut man sich in der neuen Spielklasse mit dem Auftakt in die neue Saison.
Lieblos spielte mit: Kerner, H.Straub, L.Straub, Holthausen, Geilich, Gietmann, Knirr, Schwedt, Arndt, Janzen.
Jugendvolleyball beim TV Lieblos
Am Sonntag den 1.10 erwartet die männliche Jugend U20 des TV Lieblos in der Großsporthalle in Rothenbergen die Teams der DJK Freigericht und der TG Hanau zu den fälligen Spielen der Landesliga. Spielbeginn ist um 11.00 Uhr.
Die weibliche Jugend U15 empfängt am Dienstag den 3.10 ebenfalls in der Großsporthalle in Rothenbergen die Teams des VC Wiesbaden, TV Idstein, TV Bommersheim, Biedenkopf-Wetter-Volleys und TuS Kriftel zu den Punktspielen der Oberliga Hessen. Die Oberliga ist die höchste Hessische Spielklasse im Jugendvolleyball, damit ist es für die Zuschauer ein Leckerbissen. Spielbeginn ist ebenfalls um 11.00 Uhr, vor hoffentlich großer Kulisse.
Engelbert Pankerl