Volleyball aktuell 11/12.03.2017

Bezirksoberliga Mitte Herren: TV Biedenkopf 2 – TV Lieblos 0:3 (19:25, 20:25, 18:25)

Die Männermannschaft des TV Lieblos konnte beim Gastspiel in Biedenkopf überzeugen: In allen Mannschaftsteilen war das Team von Spielertrainer Alex Wenzel den Gastgebern überlegen, nur in der Annahme leisteten sie sich leichte Schwächen. Alles andere passte beim TVL. Im dritten Durchgang lag man allerdings anfänglich zurück, konnte dann aber das Spiel wieder finden und auch diesen Satz deutlich für sich verbuchen.

Jetzt freuen sich unsere Herren auf den letzten Spieltag mit den Heimspielen gegen Hartenrod und TSV Hanau. Dann will man Platz 3 festigen und eine gute Saison ausklingen lassen.
Lieblos spielte mit: Anikuschkin, A. Wenzel, R. Wenzel, Sokolowski, Häfner, Moosmann, Stasjew, Elin, Glandorf und Terechow.

Kreisklasse Damen: TG Groß Karben 2 – TV Lieblos 0:3 (13:25, 11:25, 12:25)
Einen deutlichen Sieg brachten die Damen des TVL vom Gastspiel aus der Wetterau mit nach Hause. In allen Durchgängen waren die Gründauerinnen den Gastgeberinnen überlegen, daher konnte Trainer Niko Anikuschkin allen angetretenen Spielerinnen Spielpraxis durch stänige Formationswechsel bieten. Ein Ausrufezeichen war der zweite Satz: Beim Stand von 13:0 für die TVL Girls war durch Einwechsel auf Seiten der Gründauerinnen die älteste Spielerin 14 Jahre alt. Ein Novum.
Jetzt kommt es am letzten Spieltag in der Sporthalle Lieblos zum Showdown um die Meisterschaft gegen den TV Windecken, und die Mädels hoffen auf gut gefüllte Ränge.
Lieblos spielte mit: Elisa Geilich, Mara Gietmann, Emilia Holthausen, Caroline Janzen, Maria Kerner, Charlotte Knirr, Annalisa Schwedt, Helena Straub, Lilli Straub und Emily Wenzel.

Qualifikation U14 weiblich
Am Samstag, den 18.03.2017 findet in Kriftel das Qualifikationsturnier der besten Teams der Landesligen statt. Hier geht darum, unter die besten 6 Teams zukommen und je weiter vorne man ist, um so besser ist die Setzliste für die Hessenmeisterschaften am 22.04.2017. Der TV Lieblos trifft als ungeschlagener Meister der Landesliga Süd auf den TV Waldgirmes und den TV Bommersheim. Sollte man Gruppensieger werden, so spielt man um die Plätze 1-3, sonst müsste man durch die Mühle über Kreuz gehen und ein Spiel mehr austragen. In den anderen Gruppen spielen: VC Wiesbaden 3, ÜSC Wald Michelbach, VFL Bad Arolsen, sowie TuS Kriftel 2, VG Eschwege und TV Idstein.

Engelbert Pankerl