Liebloser U15-Mädchen schaffen die Hessenmeisterschaftsqualifikation

Großkampftag herrschte am Samstag in der Großsporthalle in Rothenbergen. Die besten Teams aus der Landesliga, sowie der letzte der Oberliga mussten durch die Mühle der Qualifikation gehen. In der gut besuchten Sporthalle spielten 9 Teams die fünf Plätze aus die reichten, um Ende April bei den Hessenmeisterschaften dabei zusein. Die Gastgeberinnen vom TV Lieblos trafen in der Vorrundengruppe auf Eintracht Frankfurt und den Oberliga-Letzten aus Rüsselsheim.

Gegen die Eintracht entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit zwei Teams die unterschiedlicher nicht sein konnten: Die Eintracht körperlich jeweils einen Kopf größer und die Liebloser Mädels, die zudem einen Jahrgang jünger waren, technisch stärker und damit auf gleichem Niveau. In der Schlussphase machten die TVL Girls immer die wichtigeren Punkte, gewannen hauchdünn die Sätze jeweils mit 25:23 und hatten somit den ersten Sieg unter Dach und Fach. Auch gegen die TG Rüsselsheim lief es im ersten Satz so. Die Liebloserinnen hielten gut dagegen und holten sich auch gegen den Favoriten den ersten Durchgang hier wieder mit 25:23. Danach machte man ein paar kleine Fehler und war nicht mehr so präsent. Rüsselsheim konnte daher den nächsten Satz mit 25.21 für sich verbuchen. Im Tie break waren die Opelstädterinnen klar am Drücker und gewannen mit 15:6.
Im Überkreuzspiel trafen die Schützlinge von Trainerin Maria Kerner auf den SC Königstein. Hier setzten sich die technischen Fähigkeiten des TVL voll durch, die Durchgänge gingen mit 25:16 jeweils deutlich an die Hausherrinen. Bei den Plazierungsspielen um Platz 4 – 6 setzte man sich gegen den Dauerrivalen VG Eschwege deutlich durch und hatte damit die Quali erreicht. Im abschließenden Spiel gegen den TV Idstein waren unsere Mädels müde und verloren deutlich mit 0:2.
Jetzt freut man sich auf die Hessenmeisterschaften ende April. Hier trifft man in der Vorrunde auf den Oberliga Meister VC Wiesbaden 2 sowie die TG Rüsselsheim. Wo gespielt wird steht leider noch nicht fest.
Lieblos spielte mit: Emely Wenzel, Emilia Holthausen, Elisa Geilich, Annalisa Schwedt und Emely Amm.

Plazierungen:
1. TG Rüsselsheim
2. TV Bommersheim
3. VFL Bad Arolsen
4. TV Idstein
5. TV Lieblos
6. VG Eschwege
7. ÜSC Wald Michelbach
8. Eintracht Frankfurt
9. SC Königstein 2

U15-Jungs ohne Chance
Ersatzgeschwächt mussten die U15-Jungs des TVL zur HM Quali nach Biedenkopf reisen. Leider waren die Gegner aus Kriftel, Biedenkopf und Rüsselsheim einfach zu stark für den jungen Liebloser Nachwuchs. Jetzt geht es für das Team von Trainer Niko Anikuschkin im Hessenjugendpokal weiter, mal sehen was da raus kommt.

U12 Mädchen
Nicht antreten konnte die weibliche U12 bei den Bezirksmeisterschaften in Biedenkopf. Bedingt durch Krankheit war an Spielen nicht zu denken. Damit ist die Saison für unsere jüngsten leider vorbei.

U13 weiblich
Am Faschingssonntag fand die Nordhessenmeisterschaft des Jahrgangs 2005 in Hünfeld statt. Unsere Mädchen hatten sich mit zwei Mannschaften qualifiziert, belegten hier die Plätze 9 und 10 und spielen somit beim Hessenjugendpokal im Mai.
Lieblos spielte mit: Lisa Stasjew, Laura Hermann, Claudia Gietmann und Marlen Eils.

Die Nächsten Spiele:
Samstag, 11.3. Damen Kreisklasse in Großkarben. Spielbeginn: 15:00 Uhr.
Sonntag, 12.3. Herren Bezirksoberliga in Biedenkopf um 11:00 Uhr