Volleyball aktuell 18/19.02.2017

Bezirksoberliga Männer:

TV Wächtersbach – TV Lieblos 0:3 (20:25, 17:25, 21:25)
Eine starke Leistung zeigte der TV Lieblos beim Derby in Wächtersbach. Mit seinem schnellen Angriffsspiel nahm man dem Gastgeber schnell den Wind aus den Segeln und konnte sich einen beruhigenden Vorsprung erspielen. Dieser hielt über den gesamten ersten Durchgang und auch im zweiten Satz waren unsere Herren mit seiner Spielanlage dem Tabellenletzten weit überlegen.

Jetzt spielten sie auch schwierige Spielzüge, die hervorragend klappten! Erst zum Ende des dritten Satzes machte der TVL einige leichte Fehler und die sichere 21:16 Führung ging flöten. Wächtersbach konnte ausgleichen, aber Lieblos, derzeit Tabellendritter, machte dann einen wichtigen Blockpunkt und anschließend mit sehenswerten Angriffen den Deckel drauf. Nach nur 50 Spielminuten hatten man gezeigt was man drauf hat.
Lieblos spielte mit: Anikuschkin, Glandorf, Stasjew, Häfner, Moosmann, A.Wenzel, R.Wenzel und Sokolowski.

TV Wächtersbach – BG Marburg 3:1 (25:19, 19:25, 25:13, 25:22)
Einen wichtigen Sieg im Kellerduell verbuchte der TVW gegen die ebenfalls akut vom Abstieg bedrohten Gäste aus Marburg. In diesem Spiel kam man besser über die Außenpositionen durch, der Block der Gäste war löchrig wie ein Schweizer Käse und das nutzte man. Nur im zweiten Durchgang verfiel man wieder in das alte Strickmuster: Viele Fehler und schnell war der Satz verloren. Aber nach dem Tief konnte sich Wächtersbach wieder berappeln, spielte zielstrebig und baute sich wieder auf. Alles in allem ein wichtiger Sieg. Nun ist man wieder bis auf einen Punkt an Platz 7 heran. Vieleicht würde der reichen zum Klassenerhalt?

Kreisklasse Frauen:
VBC Büdingen 2 – TV Lieblos 0:3 (12:25, 5:25, 12:25)
Die größten Probleme mit der Krankheitswelle beim TV Lieblos sind behoben. So konnte Trainer Niko Anikuschkin wieder zwei Mittelblockerinnen aufbieten und das brachte Sicherheit. Gute Aufschläge und ein Aufmerksamer Block waren die Garanten für einen ruhigen Nachmittag. Zu eindeutig beherrschte der TVL das Spiel. Nach nur 42 Spielminuten war man durch.
Lieblos spielte mit: L. Straub, H. Straub, Wenzel, Knirr, Holthausen, Janzen, Geilich, Kerner.

Weibliche Jugend U13
Am Faschingssonntag müssen die beiden Liebloser Jugendteams der Altersklasse 2005 und jünger ihre Visitenkarte bei den Nordhessenmeisterschaften in Hünfeld abgeben. Hier treten zwölf Mannschaften an und ermitteln die vier Teilnehmer für die Hessenmeisterschaften. Die anderen Teams spielen beim Hessenjugendpokalfinale.
Folgende Teams sind qualifiziert: Aus dem Bezirk Nord: Hünfelder SV, VG Eschwege, VFL Bad Arolsen 1, TV Breitenbach 1, TV Breitenbach 2, TV Jahn Kassel. Aus dem Bezirk Mitte: Biedenkopf-Wetter Volleys, TV Wetzlar, BG Marburg, VBC Büdingen, TV Lieblos 1 und TV Lieblos 2. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr in der Großsporthalle in Hünfeld.

Engelbert Pankerl