Volleyball Archiv 2008

3. November 2008

U20 Damen sind Bezirksmeister

Eine fulminante Leistung boten unsere jungen Damen am Wochenende im Spiel gegen Schotten. Unterlagen sie im letzten Jahr noch 0:2, fegten sie die Bezirksliga-Spielerinnen diesmal mit 2:0 vom Platz. Am 7. Dezember müssen sie sich dann beim Nordhessen-Pokal behaupten.

31. Oktober 2008

wer-kennt-wen.de

Die Volleyballer sind ab heute auch im Social-Network wer-kennt-wen.de vertreten. Also, allemann und allefrau beitreten! So gewinnt unsere Seite enorm an Bekanntheit.

Gruppe: Volleyballer des TV Lieblos

Eingestellt von Harald 0 Kommentare

21. Oktober 2008

Termine überarbeitet

Die Termine bis November wurden überarbeitet. Teilweise haben sich Zeit und Ort geändert – bitte informieren!

Eingestellt von Harald 0 Kommentare

Neue Trainingszeit für Mix-Mannschaft

Die Mix-Mannschaft trainiert nun auch freitags als Alternative oder Ergänzung zu montags, dann aber in der Großsporthalle in Rothenbergen. Für alle, die montags nicht können, eine neue Alternative! Die Mix-Mannschaft freut sich auf alle Neuzugänge.

Eingestellt von Harald 0 Kommentare
Labels: 

30. September 2008

Termine aktualisiert

Die Termin-Details und Spieltage der Herren an den Wochenenden wurden überarbeitet.

Eingestellt von Harald 0 Kommentare

9. September 2008

1. Spieltag Jugend

U 20 weiblich:
TFC Steinheim – TV Lieblos 0:2 21:25, 15:25
VGG Gelnhausen – TV Lieblos 0:2 17:25, 13:25
TFC Steinheim – VGG Gelnhausen 2:0
Die DJK Freigericht ist nicht angetreten. Für Lieblos spielten: Theresa Haschka, Lisa Thienhaus, Elena Diwischek, Bianca Farr, Lisa Kranz, Sabrina Keinert und Kathrin Lehr.

U 20 männlich:
TG Hanau – TV Lieblos 0:2
TSV Butzbach – TV Lieblos 0:2
TV Salmünster – TV Lieblos 2:0
es spielten: Jakob Rebtschinski, Simon Sokolowski, Ilja Schirschow, Roman Stasjew, Yannic Hannebohn und Christian Neumeier.

Am nächsten Sonntag (14.9) trifft die Mixmannschaft in Windecken auf die Gastgeber und die TG Neuenhasslau. Spielbeginn ist um 14.00 in der Sporthalle in der Jahnhalle.

Am Sonntag den 21.9 empfängt die Damenmannschaft nach dem Aufstieg die Teams von Büdingen und Rossdorf zu den fälligen Punktspielen. Spielbeginn 14.00 in der Sporthalle Lieblos.

Engelbert Pankerl

Eingestellt von TV-Lieblos 0 Kommentare

2. September 2008

Bilder vom Training

Anbei ein paar Fotos vom Training am 01.09.2008 -> Picasa Webalbum

Eingestellt von TV-Lieblos 0 Kommentare
Labels: 

25. August 2008

Damen-/Herren-Turnier am Wochenende

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Damenmannschaften,12 Teams kämpften um den Turniersieg.
Plazierung: 1. TGV Schotten, 2. TSG Erlensee, 3. SG Rodheim3, 4. TV Lieblos, 5. VGG Gelnhausen, 6. TSV Dudenhofen, 7. TFC Steinheim, 8. SV Volpertshausen, 9. TV Flieden 1, 10. TG Neuenhasslau, 11. VC Gründau, 12. TV Flieden 2

Am Sonntag waren die Herren aktiv, auch hier die Plazierungen:
1. TV Wächtersbach, 2. TV Lieblos 1, 3. TS Bischofsheim, 4. TSV Butzbach, 5. DJK Freigericht 2, 6. TV Lieblos 3 (Oldies), 7. SC Geiselbach, 8. TV Lieblos 2, 9. TG Neuenhasslau.

Wir danken den Teams für die Teilnahme, hoffen dass alle viel Spaß hatten und dass wir uns spätestens im nächsten Jahr wieder sehen.

Eingestellt von TV-Lieblos 0 Kommentare
Labels: 

12. August 2008

Abteilungssitzung Volleyball

Thema der heutigen Runde waren die bevorstehenden Saisonstarts unserer diversen Mannschaften und deren Spieltage. Die Wochenenden sind vorgemerkt, an welchem Tag die Spiele stattfinden wird noch bekannt gegeben. Des weiteren benötigen unsere jungen Herren noch einen Trainings-Termin, wofür eventuell die kleine Halle in Rothenbergen zur Disposition steht. Die anstehenden Termine für die Turniere sowie die Schiedsrichter-Fortbildung waren auch Thema der Runde.

Eingestellt von Harald 0 Kommentare
Labels: 

1. Juli 2008

Turnier-Einladungen

Einladung zum Turnier der Damen am 23.08.2008: Einladung-Damen.pdf

Einladung zum Turnier der Herren am 24.08.2008: Einladung-Herren.pdf

Eingestellt von Harald 0 Kommentare

13. Mai 2008

Abteilungssitzung Volleyball

Heute fand die Sitzung der Abteilungsvorstände Volleyball statt. Die Besetzung der Ämter blieb weitestgehend gleich: Engelbert Pankerl als Abteilungsvorsitzender, Theresa Haschka als Pressewartin und Harald Wörner als Finanzwart und Verantwortlicher für die Internet-Präsenz. Oliver Hotze gab sein Amt als Leiter des Wirtschaftsausschusses ab an Thomas Moosmann.
Für die kommende Saison sollen folgende Mannschaften gemeldet werden: Damen, Herren, A-Jugend (m), A-Jugend (w), D-Jugend (w), F-Jugend und eine Mix-Mannschaft. Ferner wurde auf die Bedeutung der einzelnen Mannschaftsführer/-innen als Bindeglied zum Abteilungsvorstand hingewiesen.
Veranstaltungen: Die Sportler-Ehrung im Januar 2009 wird von der Abteilung Volleyball ausgerichtet. Zur diesjährigen Jahresabschluss-Feier will die Abteilung Volleyball einen Programmpunkt beitragen. Für nächstes Jahr wird ein Termin im Trainingslager Ronneburg gebucht.
Die Termine der verschiedenen kommenden Veranstaltungen können im Terminplaner eingesehen werden.

Eingestellt von Harald 0 Kommentare
Labels: 

18. April 2008

Vereinsmeisterschaften

Unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften finden am Donnerstag, den 22.5. (Fronleichnam) in der Sporthalle in Lieblos statt. Weitere Infos findest Du im Kommentar.

Eingestellt von TV-Lieblos 1 Kommentare

Vorbereitungsturniere der Damen und Herren neu terminiert!

Die Vorbereitungsturniere für die Damen und die Herren wurden vorverlegt! Die Damen spielen am Samstag den 23.8. und die Herren am Sonntag den 24.8. in der Großsporthalle in Gründau-Rothenbergen.

Eingestellt von Harald 0 Kommentare
Labels: 

22. März 2008

Damen suchen Verstärkung!

Die Damenmannschaft des TVL, in dieser Saison aufgestiegen in die Kreisliga, sucht Verstärkungen auf allen Positionen. Infos gibt es bei Engelbert Pankerl unter 06058/8852.

Eingestellt von Harald 0 Kommentare
Labels: 

Neue Volleyballgruppe

Auch in diesem Jahr beginnt die Volleyball Abteilung des TVL wieder mit Kindern und Jugendlichen eine neue Anfängergruppe!
Jungs und Mädels ab 8 Jahren können ab Montag, den 7. April das Training von 15:00 – 17:00 Uhr in der Sporthalle in Lieblos besuchen und diese herrliche Ballsportart ausprobieren. Infos gibt es bei Engelbert Pankerl oder telefonisch unter 06058/8852.

Eingestellt von Harald 0 Kommentare
Labels: 

Mixmannschaft mit Sieg und Niederlage

Die Tendenz der Liebloser Mixmannschaft setzt sich weiter fort: Auch am letzten Spieltag (15.3.) in Friedberg kam sie jeweils zu einem Sieg und einer Niederlage. Gegen den Gastgeber Friedberg begann man schwungvoll, holte sich schnell mit 25:8 den ersten Satz und konnte sich auch in den folgenden beiden Sätzen deutlich durchsetzen.
In der Partie gegen den Tabellenzweiten aus Lollar kamen unsere Spielerinnen und Spieler nie richtig ins Spiel. Zu stark präsentierte sich das Team der Giessener Vorstädter. Die Konsequenz: Eine 0:3 Niederlage. Nach diesem Spieltag liegt unsere Mannschaft nun mit 8:8 Punkten auf Rang 4 von neun Mannschaften.
Lieblos spielte mit Steffi Krug, Aline Pankerl, Lilli Sokolowski, Lisa Thienhaus, Theresa Haschka, Shorty Miro Sanchez, Alex Pax, Alexander Sokolowski, Alexander Wenzel und Engelbert Pankerl.
Engelbert Pankerl

Eingestellt von Harald 0 Kommentare

19. März 2008

Männliche A-Jugend siegreich!

Der letzte Spieltag unserer männlichen A-Jugend wurde am Sonntag, den 16. März in der Liebloser Sporthalle ausgetragen.
Das Team von Trainerin Lilli Sokolowski präsentierte sich in hervorragender Form: Es bezwang den Dauerrivalen DJK Freigericht mit 2:1 (20:25, 25:21, 15:8) und auch das zweite Derby gegen Neuenhasslau konnte man mit 2:0 (25:23, 25:21) für uns verbuchen.
Nun trainiert unsere A-Jugend auf das Hessenpokal-Finale hin, das am 4. Mai ausgetragen wird!
Lieblos spielte mit Simon Sokolowski, Roman Stasjew, Jakob Rebtschinski, Lukas Tzschentke, Christian Neumaier, Jonas Groth und Thomas Moosmann.
Engelbert Pankerl

Eingestellt von Harald 0 Kommentare

10. März 2008

Die nächsten Spiele

Die Mix-Mannschaft bestreitet ihre nächsten Punktspiele der Bezirksliga am Samstag den 15. März in Friedberg gegen den Gastgeber und Lollar. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.
Am Sonntag des kommenden Wochenendes erwartet unsere männliche A-Jugend zu Hause in der Liebloser Sporthalle die Teams von Freigericht und Neuenhaßlau zu den fälligen Punktspielen. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.

Eingestellt von Harald 0 Kommentare

9. März 2008

Damenmannschaft des TV Lieblos auch am letzten Spieltag erfolgreich!

Unsere Damenmannschaft hat die Saison 2007/2008 ungeschlagen beendet. Auch heute, am letzten Spieltag, gaben sie sich in Erlensee keine Blöße und gewannen glatt mit 3:0.
Bedingt durch mannschaftliche Umstellungen innerhalb des Teams hatten sie in der Anfangsphase zwar einige Probleme, holten sich die drei Sätze aber mit 25:18, 25:11 und 25:12.
Lieblos spielte mit Kathrin Lehr, Kathrin Wohlfahrt, Lisa Thienhaus, Elena Diwischek, Doreen Hotze, Sabrina Keinert und Tamina Pfeiffer.
Engelbert Pankerl

Eingestellt von TV-Lieblos 0 Kommentare
Labels: 

3. März 2008

Sieg und Niederlage der Mixmannschaft

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga kam unsere BFS-Mixmannschaft bei ihrem Heimspiel zu einem Sieg und einer Niederlage. Gegen Volpertshausen agierten unsere Spielerinnen und Spieler stark und konnten sich deutlich mit 3:0 durchsetzen. Danach trafen sie auf Sterzhausen. Hier entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, in dem unsere Mannschaft erst im Tie Break und nach einer starken Leistung mit 12:15 unterlagen.
Die nächsten Spiele unserer Mannschaften: Damenmannschaft am Samstag den 8. März um 15:00 in Erlensee, Mixmannschaft am Samstag den 15. März um 14:00 in Friedberg gegen die Gastgeber und TSG Lollar. Am Sonntag den 16. März empfängt die männliche A-Jugend die Teams von Neuenhasslau und Freigericht zu den Punktspielen. Spielbeginn ist 11:00 Uhr.
Engelbert Pankerl

Eingestellt von TV-Lieblos 0 Kommentare

25. Februar 2008

Weibliche D-Jugend des TVL weiter erfolgreich!

Auch am letzten Spieltag der weiblichen D-Jugend waren die Mädels des TVL wieder erfolgreich: Im Heimspiel gegen Bischofsheim siegten sie deutlich mit 3:0, wobei im ersten Spiel Lilly Sokolowski coachte.
Im zweiten Spiel war Lisa Thienhaus verantwortlich auf der Bank und machte ihre Sache sehr gut, denn auch in diesem Spiel waren die TVL-Girls erfolgreich, diesmal mit 3:2 gegen Groß Karben. So blieb unser Team in dieser Saison ungeschlagen. Nur in Großkarben konnten sie bedingt durch Krankheit nicht antreten und so wurde dieses Spiel mit 3:0 für die Wetterauer gewertet.

Am Sonntag, den 2. März erwartet die Mix Mannschaft des TVL in eigener Halle die Teams aus Sterzhausen und Volpertshausen zum fälligen Punktspiel. Spielbeginn ist um 11.00 Uhr.

Eingestellt von TV-Lieblos 0 Kommentare

19. Februar 2008

Heimspiel der weiblichen D-Jugend

Die weibliche D-Jugend empfängt am Sonntag den 24.02. in der Sporthalle an der Alten Hofstraße die Teams aus Groß Karben und Bischofsheim zu den fälligen Punktspielen. Hallenöffnung ist um 10:00 Uhr, Spielbeginn um 11:00 Uhr.

Eingestellt von TV-Lieblos 0 Kommentare

18. Februar 2008

Damenmannschaft ist Meister!


Die Damenmannschaft des TV Lieblos ist Meister der Kreisklasse Gelnhausen! Das Team bezwang am Sonntag in eigener Halle die Teams aus Salmünster mit 3:0 (25:11, 25:22, 25:18) und Windecken 2 ebenfalls mit 3:0 (25:12, 25:11, 25:13).
Spielerisch glänzen konnten unsere Damen an diesem Tag zwar nicht, holten sich die Sätze aber dennoch souverän. Jetzt kann Trainer Engelbert Pankerl für die nächste Saison in der Kreisliga planen. Ihr letztes Spiel der Saison 2007/2008 bestreitet das Team am Samstag den 8. März beim Tabellenletzten in Erlensee!
Lieblos spielte mit Kathrin Lehr, Sabrina Keinert, Lisa Kranz, Kathrin Wohlfahrt, Theresa Haschka, Lisa Thienhaus, Bianca Farr und Doreen Hotze. Nicht dabei sein konnten Elena Diwischek und Tamina Pfeiffer.
Engelbert Pankerl

Eingestellt von TV-Lieblos 0 Kommentare

11. Februar 2008

Weibliche D-Jugend erfolgreich

Die weibliche D-Jugend musste am Sonntag den 10.2 zum fälligen Punktspiel nach Aßlar/Werdorf reisen. In der Partie gegen die Gastgeberinnen hatten sie in den ersten beiden Sätzen keine Probleme, mit 25:12 und 25:13 setzte man sich deutlich durch. Im Gefühl des sicheren Sieges waren die Mädchen dann nicht mehr so konzentriert und ließen den TVW ins Spiel kommen, erst in der Schlussphase machten sie den Sack zu, und gewannen mit 27:25 sehr knapp.
Lieblos spielte mit Sharleen Wolf, Valerie Krancan, Tamina Pfeiffer und Regina Klass.
Engelbert Pankerl

Eingestellt von TV-Lieblos 0 Kommentare

28. Januar 2008

Damenmannschaft siegt knapp!

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen absolvierte die Damenmannschaft des TVL in Salmünster. Es war wie Achterbahn: Konnte sie den ersten Durchgang mit 25:19 noch suverän gestalten, so gingen die nächsten beiden Sätze mit 25:20 und 25:19 an die Gastgeberinnen! Kein ruhiger Spielaufbau und eine ungewohnte Nervosität machten der Mannschaft zu schaffen, die Eigenfehlerquote war sehr hoch und plötzlich lagen sie zurück. Aber die Achterbahn ging weiter, denn im vierten Satz waren sie wieder obenauf und siegten deutlich mit 25:15. Jetzt dachte man, der Knoten wäre geplatzt, aber im Tie Break des fünften Satzes lief erstmal gar nichts!
Der TVS führte schnell mit 12:3 und die erste Saisonniederlage schien schon perfekt, aber dann kam alles anders: Unsere Damen kamen bis auf 10:12 heran und gingen dann sogar mit 14:13 in Front, bevor ein Aufschlag ins Netz den Ausgleich für die Gastgeberinnen brachte. Diese konnten es aber nicht nutzen, versiebten selbst den nächsten Aufschlag und dann ein Aufschlag von Kathrin Wohlfahrt, der Ball fällt auf den Boden und die Spielerinnen des TVL jubeln.
Eine schwere Last ist von ihren Schultern gefallen, jetzt ist die Meisterschaft wirklich greifbar.
Das nächste Heimspiel bringt dann schon die endgültige Gewissheit, werden wir Meister?
Wir hoffen, dass uns die Zuschauer am Sonntag den 17.2.2008 ab 14.00 den Rücken stärken und gemeinsam mit uns die Meisterschaft genießen.
Lieblos spielte mit Kathrin Lehr, Kathrin Wohlfahrt, Theresa Haschka, Lisa Thienhaus, Bianca Farr, Elena Diwischek, Lisa Kranz und Doreen Hotze.
Engelbert Pankerl

Eingestellt von TV-Lieblos 0 Kommentare
Labels: 

25. Januar 2008

Einladung zum Mix-Turnier

Hallo liebe Volleyballer!
Wir der TV Lieblos laden euch recht herzlich zu unserem diesjährigen Hallenmixturnier nach Gründau – Lieblos ein. Es würde uns freuen, euch begrüßen zu können.
Engelbert Pankerl
Anmeldeformular

Eingestellt von TV-Lieblos 0 Kommentare
Labels: 

22. Januar 2008

Damenmannschaft am 20. Januar in Steinfurth erfolgreich!

Die Damen des TVL sind weiter spitze, auch in Steinfurth ließen sie nichts anbrennen! Im ersten Satz nicht so präsent, agierten sie zu fahrig und verloren den Satz mit 25:19. Danach war aber der TVL am Drücker, holte sich die nächsten beiden Durchgänge mit 25:12 und 25:13. Erst im vierten Satz schaltete man unbewusst einen Gang zurück, dadurch konnte der Gastgeber mithalten, am Ende siegte der TVL knapp mit 25:23. Wenn man vorne steht gewinnt man, da ist was wahres dran!
Engelbert Pankerl

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.