Wanderplan 2021 ab Juni aktiviert

Die seit geraumer Zeit stetig abklingenden Corona-Inzidenzwerte lassen auch im Main-Kinzig-Kreis erwarten, dass für Freizeitaktivitäten die Regelungen des Landes Hessen, Stufe 2 zeitnah in Kraft treten können, damit in diesem Jahr die erste TVL- Wandung am Sonntag, dem 13.06.2021 stattfinden kann.

Die Einzel-Sportart Wandern mit Ausführung im Freien, kann unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln problemlos betrieben werden. Bis auf Weiteres gibt es bei den Wanderungen 2021 keine Mittagseinkehr. Jeder Wanderer versorgt sich selbst mit Köstlichkeiten aus seinem Rucksack. Abfahrt mit Privat-Pkw ist um 9:30 Uhr an der Sporthalle in Lieblos. Die Wanderung ist als Rundwanderung geplant und führt von Bieber (Biebergrund-Museum) über die Birkenhainer Str. und Dr. Kihn-Platz zum Wiesbüttsee.

Insgesamt ist die Wandertour ca. 13 km lang, halb-hohe Wanderschuhe sind ausreichend. Birgit Russig und Monika Kämpf haben die Planung und Führung der Wanderung übernommen und freuen sich auf viele bekannte Gesichter.