Rhön-Wanderung 

 

Führung & Bericht:   Ulrike Thienhaus – Wanderung 9. Oktober 2022, 8:30 Uhr 

Der Wanderausflug der Wanderabteilung des TV Lieblos fand in der Rhön statt. Mit den Fahrzeugen ging es nach Gersfeld. Bei strahlendem Sonnenschein wanderte die Gruppe von dort aus 7 km hinauf auf die Wasserkuppe

Die Wandergruppe vor dem Erklimmen der Wasserkuppe mit deren Symbol im Hintergrund

Der Weg war gekennzeichnet mit herrlichen Fernsichten bis in die bayerische Rhön hinein. Die Anstrengung des Anstieges hatte sich gelohnt. Vom Plateau der Wasserkuppe aus konnte man die Nebelschwaden in den Tälern rund um Fulda sehen, die Gruppe selbst lief durchweg oberhalb der Nebelschwaden in der Sonne. Die Rast erfolgte an der Fuldaquelle. Dort stehen Bänke und Tische zur Verfügung, die zum Verweilen und Verschnaufen einluden. 

 

Strahlende Wanderer nach der Stärkung an der Fuldaquelle

Gemütlich bergab ging es nach dem Picknick zum roten Moor und über den Bohlenweg entlang nach Gersfeld. 

 

 

Blick vom Bohlenweg ins rote Moor mit dem Heidelstein-Sendeturm im Hintergrund

 

Ein weiterer ca. 3 km langer Abstieg nach Gersfeld beanspruchte noch einmal die Wanden aller Teilnehmer. Glücklich und zufrieden kam die Gruppe wieder am Ausgangspunkt zurück. Alle waren sich einig, dass im kommenden Jahr wieder einer Wanderung in der wunderschönen Rhön stattfinden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.