Musiker des TV Lieblos beim Landeslehrgang Musik des Hessischen Turnverbands

Am ersten Wochenende im März nahmen sieben Musikerinnen und Musiker aus dem Blasorchester des TV Lieblos am Landeslehrgang Musik des Hessischen Turnverbands teil.

Dieser Lehrgang findet normalerweise jährlich Anfang März statt und wird jeweils von einem anderen Orchester ausgerichtet. Dieses Jahr war das Blasorchester Lich-Eberstadt Gastgeber für rund 100 Turnermusikerinnen und -musiker aus ganz Hessen.

Am Samstag wurden zunächst in Registerproben mit den drei Dirigenten je zwei Musikstücke vorgestellt und die für das jeweilige Register schwierigeren Stellen intensiver einstudiert.

Am Samstagnachmittag und am Sonntagvormittag wurde dann in Gesamtproben weiter an den Stücken gearbeitet, um diese am Sonntagnachmittag in einem Abschlusskonzert vor Publikum vortragen zu können. Der Samstagabend diente dem gemütlichen Beisammensein und dem vereinsübergreifenden Austausch.

Die Verpflegung durch das Blasorchester Eberstadt und die örtlichen Landfrauen war hervorragend und auch die Organisation der Proben seitens des Hessischen Turnverbands ließ keine Wünsche offen.

Für die Liebloser Musiker war es ein intensives Wochenende mit neuen Impulsen und Motivation für die Arbeit im eigenen Orchester