Vereinsausflug „Nordhessen erkunden“

Der beliebte TVL-Eintages-Vereinsausflug findet nach nunmehr dreijahrige Coronapause am 06.05.2023 wieder statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder (ab 16 Jahren) ggf. mit ihren Partnern eingeladen. Chef-Organisator Karl-Friedrich Betz hat den größten Bus bei Susen-Reisen geordert. Der erste Zielort ist die Dom- und Kaiserstadt Fritzlar. Am Samstag, ist um 8:00 Abfahrt an der Sporthalle in Lieblos. Unterwegs gibt es traditionell das „2. Frühstück nach Hessischer Art“. Nach Ankunft in Fritzlar stehen auf dem Programm eine „Kulturhistorische Altstadtführung“ und im Anschluss freie Zeit zum Bummeln in der historischen Altstadt mit ihren kleinen Läden, Cafe`s und Restaurants. So kurz nach 14 Uhr ist die Ansteuerung des nächsten Zielortes „Edersee“ mit einer Schiffsrundfahrt auf dem Edersee und Spaziergang über die Edertalsperrmauer vorgesehen. Zum Abrunden eines ereignisreichen Tages und zum gemütlichen Beisammensein sind im „Bendiktiner Weissbrauhaus“ in Gießen Plätze geordert. Für ca. 21:30 Uhr ist die Ankunft in Lieblos angedacht. Details können dem Anmeldungsvordruck in der TVL-Vereinszeitung, 1. Ausgabe 2023, der TVL-Homepage oder dem Aushang im TVL-Schaukasten bei der Sporthalle in Lieblos entnommen werden. Anmeldungen nehmen entgegen und ergänzende Auskünfte geben Karl-Friedrich Betz Tel.:06051/17387 und Wilhelm Eberling Tel.:06051/2606.

Anmeldung Vereinsausflug 2023