Wanderung in der Rhön

Führung und Bericht Ulrike Thienhaus

Die Wanderabteilung des TV Lieblos begab sich am 14.05.2023 (Muttertag) in die Rhön. Die Fahrzeuge wurden auf dem Parkplatz der Kaskadenschlucht abgestellt. Von dort stiegen die Teilnehmer an dem wildromantischen Feldbach hinauf zum „Roten Moor“.

Die Wandergruppe beim Aussichtsturm am Roten Moo

Oben angekommen ging es zunächst zum Aussichtsturm des Roten Moores. Dort wurde eine Verschnaufpause eingelegt, bevor die Umrundung des Moorgebietes über den „Mathesberg“ erfolgte. Die Wandergruppe hatte wieder Glück mit dem Wetter. Traumhafte Fernsichten waren die Belohnung für die 16 km lange Tour, genauso wie schönen bunten Blumenwiesen entlang der Wanderwege.

Die wohlverdiente Rast in der Nähe der Blumenwiesen

Anschließend stärkten sich die Teilnehmer in Altenfeld im „Forellenhof Wahl“ und ließen den Tag gemütlich und mit vielen Eindrücken ausklingen.