Stolzenberger Ritterblick-Wanderung

Wanderführung und Bericht: Manfred und Renate Eser

Am Sonntag, dem 10.09.2023 starteten so gegen 9:30 Uhr 19 Wanderer nach Bad Soden zur Wanderung „Stolzenberger Ritterblick“. Vom Parkplatz aus ging es zunächst ein Fußweg durch die Kur-Anlage. Anschließend kam am Waldrand die erste Steigung zur Burgruine „Stolzenberger Ritterblick“ von welcher aus nach Turmbesteigung wir einen schönen Weitblick über Bad Soden und Salmünster hatten.

Bildunterschrift: Die Burgruine im herrlichen Sonnenschein

Der weitere Weg führte durch Wald und eine Steigung ins offene Gelände wo uns herrlicher Sonnenschein mit wunderbaren Aussichten ins Umland empfing. Des Weges entlang haben uns einige Informationstafeln über die Entstehung des Wanderweges begleitet.

Von der Ferne sahen wir schon unser nächstes Ziel „W

Bildunterschrift: Die Wandergruppe kurz vor der Mittagseinkehr

ahlert“. Dort sind wir zur Mittagsrast in der Gaststätte „Forellenhof“ eingekehrt. Nach ausgiebiger Stärkung führte uns der Weg am Flüsschen Salz entlang, zurück nach Bad Soden. Nach rd. 12 km erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt der Wanderung.