Probewochenende des Blasorchesters vom TV 1893 Lieblos

Wie jedes Jahr verbrachte das Blasorchester vom 10.11.2023 bis 12.11.2023 ein gemeinsames Probewochenende in Büdingen, um sich auf ihr Jahreskonzert vorzubereiten. Dieses Jahr steht das Konzert unter dem Motto „Musikalisch um die Welt“.

Am Freitag wurde nach dem Abendessen bis spät abends geprobt und die Stellen markiert, die am nächsten Tag in den Satzproben intensiv geübt werden sollten. Der Samstag wurde genutzt um in Satzproben die kritischen Stellen zu proben. Zwischendurch durften Pausen natürlich nicht fehlen, die mit Kaffee und Kuchen versüßt wurden. Am Abend fand noch einmal eine Gesamtprobe statt, um die einzelnen Stellen zu einem Ganzen zusammenzufügen.

Nach einem anstrengenden aber erfolgreichen Probetag wurde bei Mosch, Tanz- und Partymusik, sowie einigen Spielen bis tief in die Nacht hinein ausgelassen gefeiert.

Am Abreisetag wurden nochmals alle Stücke durchgespielt. Nach den letzten Tönen ging es wieder nach Hause. Das Wochenende war von viel Spaß, Freude und Probenschweiß geprägt. Die Musiker und Musikerinnen sind gut vorbereitet und freuen sich auf ihre musikalische Weltreise.