Gelungener Auftakt in die Ligarunde 2024

Am 21.04.24 fand die erste Runde der Landesliga II der Turnerinnen in Limburg statt.

Erstmals startete der TVL mit einem Mix aus erfahrenen und ganz jungen Turnerinnen in die Liga Saison. Für viele Mädchen war daher der Beginn der Landesliga-Runde besonders aufregend.

Am Stufenbarren neu am Start waren Mila Kupfer und Lorena Gaussmann. Lorena konnte hier zum ersten Mal eine flüssige Übung zeigen, und das bei höherer Schwierigkeit. Auch wenn der Start am Stufenbarren mit ein paar kleinen Patzern losging, konnten die erfahrenen Turnerinnen Vanessa Böcher und Xenia Wilhelm das mit sauberen Übungen wieder wett machen.

Am folgenden Schwebebalken hatten Charlotte Führich und Olivia Chan ihr Debut. Charlotte zeigte einige neue schwierige Übung wohingegen Olivia mit einer fast fehlerfreien Übung überzeugte. Ohne Sturz kamen an diesem Tag aber leider auch unsere erfahrenen Turnerinnen nicht durch.

Mit neuen Übungen ging es am Boden weiter. Mila Kühn zeigte hier eine sehr schöne und ausdrucksstarke Übung. Gleiches gelang auch Marie Roth, die dafür an diesem Gerät eine verdient hohe Wertung erhielt. Olivia und Xenia vervollständigten die starke Leistung der TVL-Mädels an diesem Gerät.

Zum Abschluss ging es an das traditionell beste Gerät für den TVL – den Sprung. Mila Kupfer konnte mit einem gelungenen Sprung die zweithöchste Wertung für den TVL erzielen. Unsere beiden erfahrenen Turnerinnen Vanessa und Xenia warteten mit einem schwierigen Sprung auf, dem Tsukahara. Xenia erturnte hier den Höchstwert unsere Mädels. In der Gesamtwertung erhielten die Turnerinnen des TVL sogar die höchste Wertung von allen Mannschaften an diesem Gerät.

Positiv überrascht über den 3. Platz am Ende dieses Wettkampfs freuen sich die Mädchen auf die 2. Runde, die bereits am 18.05.24 in Groß-Ostheim stattfinden wird.

Im Bild von links, Marie Roth, Mila Kupfer, Lorena Gaussmann, Charlotte Führich, Xenia Wilhelm, Vanessa Böcher, Olivia Chan, Mila Kühn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.