Wanderung auf dem Europäischen Kulturweg „Apfelwein und Weißer Stein“

Führung: Birgit Russig / Bericht: Marga Schäfer

Am Sonntag, den 14.04.2024 trafen sich insgesamt 17 Wanderer an der Sporthalle in Lieblos um an der Vereinswanderung teilzunehmen. Heute stand eine Wanderung auf dem Europäischen Kulturweg mit dem Titel „Apfelwein und Weißer Stein“ auf dem Programm. Bevor die Wandergruppe startete standen noch zwei Auszeichnungen an.

Für 25 Wanderungen wurde Ulrike Thienhaus und für 250 Wanderungen wurde Helmut Fischer von Marga Schäfer geehrt.

Die Wandergruppe fuhr mit den Privat-PKW´s nach Blankenbach. Hier befand sich der Startpunkt der Wanderung. Bei frühlingshafter Temperatur führte uns der Weg nach Eichenberg, Erlenbach und wieder zurück nach Blankenbach. Auf der Wanderung wurde die Gruppe mit herrlichen Ausblicken in den Kahlgrund und in das Aschafftal belohnt. Die Wanderstrecke betrug insgesamt 14 km. Nach der Wanderung fuhr die Wandergruppe nach Michelbach zum Gasthaus „Zum Hahnenkamm“ um bei guten Essen und Trinken die Wanderung ausklingen zu lassen.