Album
TV-Lieblos
Wanderwochen
Die Tour war sehr abwechslungsreich.
Da es auch hier lange nicht mehr geregnet hatte, war kaum noch Wasser vorhanden. Wir liefen also in einem trockenen Flußbett, das von vielen Steinen übersäht war und die immer größer wurden. Einige der Steine hatten die Größe von mehreren Metern. Das erforderte einige Male heikle Klettereien. Doch außer Blessuren und Schrammen, die sich mancher von uns zuzog, kamen wir gut voran. Sehr oft wurden wir angemeckert, aber nicht von Marlis sondern von den vielen Ziegen, die immer wieder unseren Weg kreuzten.
Nach der Wanderung fuhren wir zur Taverne in Megala Chorafia, in der es überreichlich zu Essen und zu Trinken gab. Zu unserer Überraschung gab es auch noch einen Kuchen aus Anlaß von Herberts 70. Geburtstag. Nach dem Essen tanzten einige Frauen aus unserer Gruppe auch noch Sirtaki. Mehrere von uns besichtigten noch die in der Nähe liegenden Ruinen von Aptera, einer antiken Stadt oberhalb der Soudabucht. Zurück im Hotel war der Zuspruch am Buffet aufgrund der Völlerei in der Taverne sehr verhalten.
Kreta  vom 5.5. - 11.5.2007
Sonntag 1. Mai / 1. Wandertag
Diktamos-Schlucht: Mit unserem Privatbus fuhren wir Richtung Osten. Bald bogen wir von der Schnellstraße ab in die Berglandschaft. Von dem Dörfchen Katohori aus wanderten wir durch die wilde, schattige Schlucht, die in Stilos endet.