Album
TV-Lieblos
Wanderwochen
Kreta  vom 5.5. - 11.5.2007
Die rasante Fahrt dauerte ca. eine halbe Stunde und war eine feuchte Angelegenheit. Als wir komplett waren, gingen wir los. Wir folgten erneut dem E 4, der streckenweise an der Küste entlang führt, in westlicher Richtung. An vielen Stellen hatte das Meer im Lauf der Jahre aus den Felsen bizarre Gestalten geformt.
Dann bogen wir ab, weg vom Meer, landeinwärts. Es dauerte nicht lange und der steilste Aufstieg, seit Beginn der Wanderwoche, war zu bewältigen. Aber wir schafften auch das. Wir waren ja inzwischen durchtrainiert. Der Schweiß rann nur so in Strömen.. 9 Endlich waren wir oben, wir suchten einen geeigneten Platz für das Picknick, der fand sich an einer antiken Ruine. Nach der Rast ging es wieder bergab und schließlich auf halber Höhe weiter bis wir nach und nach ans Meer kamen, wo die Kapelle Agios Nikolaos steht. Die Hälfte von uns fuhr von hier mit dem Boot zurück nach Sougia, die andere Hälfte lief. Nachdem wir alle zusammen waren, aßen wir in der Taverne zu Mittag.
Gegen dreiviertel Fünf fuhren wir, müde und erschöpft, trotzdem zufrieden, zurück zum Hotel im Norden Kretas. .
Donnerstag, 10. Mai /5. Wandertag:
Sougia-Tripiti: Wieder schönes Wetter mit strahlend blauem Himmel ohne Wolken. Schon fast langweilig… : Nach dem Frühstück in der Taverne schulterten wir die Rucksäcke und begaben uns zum Hafen. Von hier brachte uns Captain George mit einem kleinen Motorboot in zwei Gruppen zum Ausgangspunkt der Wanderung.