Seite 1
Album
TV-Lieblos
Wanderwochen
Im Ort angekommen versammelten wir uns erst einmal am Denkmal von Venizelos, dem ersten Präsidenten des von den Türken befreiten Kretas.
Das Wetter war gut. Wir gingen durch ein schönes Tal bis auf 1060 m Höhe. Von dort hatten wir eine eindrucksvolle Aussicht zum Meer und den beiden Halbinseln Gramvousa und Rodopou. Im Schatten uralter Platanen machten wir Rast, bevor es auf einem sehr steinigen und mit viel Geröll versehenem Weg hinunter nach Zourva ging.
Etwa gegen 14:30 kamen wir an der Taverne an, wo es wieder reichlich zu Essen und zu Trinken gab. Der restliche Weg nach Meskla war dann nur noch ein Spaziergang, dort wartete unser Bus der uns zum Hotel zurückbrachte. .
Kreta  vom 5.5. - 11.5.2007
Montag, 7. Mai /2. Wandertag:
Therisso-Zourva-MesklaDie Anfahrt nach Therisso, wo die Wanderung beginnen sollte, ging durch eine beeindruckende Schlucht mit überhängenden Felswänden und einem Bach, der aber nur wenig Wasser führte.